Image Access Scanner auf der ARCHIVISTICA, der INFORM und dem Österreichischen Bibliothekartag

Wuppertal - 10.09.2019

Die Sommerpause ist vorbei. Auf gleich drei Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum präsentiert die Image Access GmbH Buch- und Großformatscanner ihrer umfangreichen Scanner Produktfamilie.

Archivistica
Der 89. Deutsche Archivtag findet erstmals im Congress Centrum Suhl statt. Vom 17. – 19. September 2019 präsentieren ca. 40 Aussteller u.a. aus den Bereichen Digitalisierung und Fototechnik ihre Produkte und Innovationen dem archivischen Fachpublikum auf der Archivistica, der größten Fachmesse für Archivtechnik in Europa.

Auf dem Stand 35 können sich die Archivare von der brillanten Bildqualität des WideTEK 36ART überzeugen. Entwickelt für die Archivierung und Reproduktion von Kunstwerken ermöglicht der Kunstscanner Archiven und Museen die hochwertige Digitalisierung wertvoller Archivalien und Kunstwerke. Das Fachpublikum kann sich ausgiebig über die Aufsichtscanner Bookeye 4 V1A-C35 und Bookeye 4 V2 Professional Archive informieren, die für verschiedene Archivalien konzipiert wurden. Zudem stehen den zahlreichen Teilnehmern die Buchscanner und Flachbettscanner der Partnerfirma SMA Electronic Document auf dem Stand 36 zur Verfügung.

INFORM
Image Access ist zum zweiten Mal auf der Informationstechnologie-Messe INFORM2019 von Systeam, dem Distributor für den ITK Hard- und Softwarebereich. Im ersten EU-Green Building, dem Energiepark Hirschaid, zeigen am 13. September 2019 über 50 Aussteller aus dem Drucker- und Scannerbereich neuste Entwicklungen und aktuelle Markttrends. Auf dem Image Access Stand können sich interessierte Besucher von den Leistungsmerkmalen und Funktionen der Bookeye und der WideTEK Scanner überzeugen.

Österreichischer Bibliothekartag
Der 34. Österreichische Bibliothekartag steht 2019 unter dem Motto „Künstliche Intelligenz und Bibliotheken” und findet vom 10. – 13. September 2019 in der Messe Congress Graz (Stadthalle Graz) statt. Er wird von der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare (VÖB), dem Büchereiverband Österreichs (BVÖ) und der Universitätsbibliothek Graz veranstaltet.

Zu diesem Anlass präsentiert Image Access zusammen mit dem Vertriebspartner, der ImageWare Austria GmbH, die aktuelle Produktlinie der Bookeye Scanner.

Image Access ist Technologieführer im Großformat-Scanning-Markt und bietet Produkte in allen Großformat-Segmenten an: Bookeye® Buchscanner für gebundenes Beleggut für Formate bis zu A1+, WideTEK® 36ART berührungsloser Kunstscanner für Formate bis 36 x 60 Zoll, WideTEK® Flachbettscanner für Formate bis zu A2+ / 25 x 18,5 Zoll, WideTEK® Einzugsscanner für Dokumente zwischen 36", 48" und 60", WideTEK® 36" Duplexscanner für professionelles Zeitungsscanning sowie WideTEK® MFP-Lösungen.

WideTEK®36 ART

Bookeye® 4 V1A-C35