Kapitalerhöhung bei der Image Access GmbH, Wuppertal

Wuppertal - 21.05.2021

1994 gegründet, ist Image Access heute weltweit einer der technologischen Marktführer in der Entwicklung und dem Vertrieb von innovativen Großformatscannern und Digitalisierungslösungen.

Mit der Zuführung von 600.000 Euro frischem Kapital und der Erhöhung des Stammkapitals auf nun 1.000.000 Euro haben die
Gesellschafter ein eindeutiges Bekenntnis zum Unternehmen abgegeben. Ein richtiger und wichtiger Schritt für die zukünftige Entwicklung von Image Access. Damit wappnet sich die Gesellschaft für ihr weiteres Wachstum in bestehenden und neuen Geschäftsfeldern.

"Schon jetzt sind wir mit fünf Scanner-Familien im Großformat breiter aufgestellt als irgendein Mitbewerber. Dabei decken wir die Bereiche Flachbettscanner, Durchlauf CCD und CIS Scanner, Buchscanner sowie Kunstscanner ab", sagt der Geschäftsführer und Gesellschafter Thomas Ingendoh.

Der zweite Geschäftsführer und Gesellschafter Rüdiger Klepsch: "Die Kapitalerhöhung erlaubt uns einen adäquaten Lagerbestand aufzubauen bzw. zu halten, sodass unsere Kunden nicht wochen- oder gar monatelang auf Lieferungen warten müssen, wie es in der Industrie leider momentan üblich ist".

Image Access konnte seinen Vorjahresumsatz auch in 2020 halten, trotz erheblicher Störungen der Lieferketten und teils drastischen Preisehöhungen auf Seiten der Zulieferer. Das erste Quartal 2021 war bereits deutlich stärker als das Vorjahresquartal, welches noch nicht von der Pandemie beeinflusst war.

Image Access plant, noch in diesem Jahr drei weitere, völlig neue Produkte auf den Markt zu bringen. Auch dafür wird ein Teil Kapitalerhöhung verwendet werden.

Geschäftsführer Thomas Ingendoh

Geschäftsführer Rüdiger Klepsch