Neue Vertriebsstruktur bei Image Access
MORGENSTERN AG übernimmt im Süd-Westen von Deutschland

Wuppertal - 18.08.2021

Die mit Hauptsitz in Reutlingen ansässige MORGENSTERN-Gruppe wird ab dem 1. September 2021 den Vertrieb der Großformatscanner WideTEK® und der Buchscanner Bookeye® in Baden-Württemberg übernehmen. Der bisherige Image Access Vertriebsmanager Manfred Grandis bleibt im Partnerunternehmen Ansprechpartner für die Kunden.

„Eine perfekte Symbiose”, so beschreibt Image Access Geschäftsführer Rüdiger Klepsch die neue Vertriebsstruktur. „Wir bündeln unsere Kräfte als Hersteller und Vertriebspartner und können so den Süd-Westen optimal betreuen”.

Die MORGENSTERN AG ist das größte unabhängige Dokumentensystemhaus in Baden-Württemberg. Druck- und Dokumentenmanagement inklusive entsprechender Lösungen für Soft- und Hardwareanwendungen sind das Hauptgeschäftsfeld. Mit mehr als 50 Jahren Firmenhistorie liegen die Stärken vor allem in der Beratung, der digitalen Kompetenz und umfassender Projekterfahrung. Neben der Hauptverwaltung in Reutlingen existieren weitere 9 Niederlassungen in Balingen, Konstanz, Leinfelden-Echterdingen, Leonberg, Freiburg, Neu-Ulm, Pforzheim, Villingen-Schwenningen und Weingarten. Rund 290 Mitarbeiter engagieren sich für den Erfolg. Das Vertriebs- und Serviceteam, die Kundenstrukturen, die langjährige Erfahrung und der gute Ruf ergänzen sich hervorragend zu den innovativen Produkten der Image Access GmbH, die erst kürzlich mit der 5. Buchscanner-Generation und einem neuen Flachbettscanner durchgestartet ist.

Für die Kunden ändert sich bis auf die Kontaktdaten von Manfred Grandis nichts, der auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation schon sehr gespannt ist: „Da ich in Baden-Württemberg meinen Lebensmittelpunkt habe, bereits langjährig in der Branche tätig bin und an die Image Access Zeit gerne anknüpfe, kann ich als Key Account Consultant bei der MORGENSTERN-Gruppe noch besser als bislang den Süd-Westen betreuen”.

Image Access ist Technologieführer im Großformat-Scanning-Markt und bietet Produkte in allen Großformat-Segmenten an: Bookeye® Buchscanner für gebundenes Beleggut für Formate bis zu A1+, WideTEK® 36ART berührungsloser Kunstscanner für Formate bis 36 x 60 Zoll, WideTEK® Flachbettscanner für Formate bis zu A2+ / 25 x 18,5 Zoll, WideTEK® Einzugsscanner für Dokumente zwischen 36", 48" und 60", WideTEK® 36" Duplexscanner für professionelles Zeitungsscanning sowie WideTEK® MFP-Lösungen.

Bild:
Der Vorstand der MORGENSTERN AG (v. links):
Thomas Morgenstern,
Vorstand Finanzen und Organisation
Robin Morgenstern, Vorstandsvorsitzender
Erhard Wezel, Vorstand Technischer Service
und Materialwirtschaft
Bild: Rüdiger Klepsch,
Geschäftsführer Image Access
Bild: Manfred Grandis, ab 1. September 2021
Key Account Consultant bei MORGENSTERN

Weitere Informationen unter www.imageaccess.de.

Jessica Casper
Falls Sie nicht weiter an unserem Newsletter interessiert sind, können Sie den Newsletter jederzeit hier abbestellen oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktfomular. Frühere Ausgaben des Newsletters finden Sie im Newsletter-Archiv. Wenn Sie Fragen zu der Datenschutzerkärung oder sonstige Fragen zur Registrierung haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter Datenschutz@imageaccess.de.