Image Access Scanner auf dem Museumstreffen, der Archivistica
und dem Deutschen Historikertag

Wuppertal - 19.09.2018

Erstmals stellt Image Access den berührungslosen Kunstscanner WideTEK 36ART auf dem Museumstreffen am 27.09.2018 in Essen vor. Über das jüngste Mitglied der WideTEK Produktlinie können sich auch die Archivare vom 25. – 27.09.2018 auf der Archivistica während des 88. Deutschen Archivtages in Rostock informieren. Außerdem nimmt Image Access erstmals an der begleitenden Fachausstellung vom 26. – 28.09.2018 des 52. Deutschen Historikertages in Münster teil.

Erstmals stellt Image Access den berührungslosen Kunstscanner WideTEK® 36ART auf dem Museumstreffen am 27.09.2018 in Essen vor, nach zahlreichen Museumsveranstaltungen im In- und Ausland.
Getreu dem Tagungsmotto „Die Ausstellungsobjekte – sie sind die Stars der Museen.“ können sich die Museums- und Kulturfreunde von dem Großformat CCD Kunstscanner im Ruhr Museum des UNESCO-Welterbe Zollverein (Areal A, Halle 12, Stand 15) überzeugen. Ideal für die hochwertige Reproduktion und Veröffentlichung von Kunstwerken und Ausstellungsobjekten sowie zum Präservieren von Kunstwerken und Kunstsammlungen geeignet, kann der WideTEK 36ART bereits einige Referenzprojekte vorweisen.

Image Access nimmt vom 25. – 27.09.2018 an der Archivistica während des 88. Deutschen Archivtages teil. Veranstaltungsort ist das lichtdurchflutete neugebaute Stadthallenfoyer in der 800 Jahre alten Hansestadt Rostock.
Über das jüngste Mitglied der WideTEK Produktlinie können sich die Fachbesucher auf dem Stand 26 informieren. Der berührungslose Kunstscanner WideTEK 36ART ermöglicht Archiven und Museen die hochwertige Digitalisierung wertvoller Archivalien und Kunstwerke. Dabei hebt die 3D-Scanfunktion auffallend real wirkende Oberflächenstrukturen hervor.
Die Archivare können sich auch von der Qualität der Buchscannerfamilie überzeugen. Konzipiert für verschiedenste Archivalien und Formate zeigt Image Access die Aufsichtscanner Bookeye 4 V2 Semiautomatic und Bookeye 4 V3.
Komplettiert wird das Scannerportfolio von den Buchscannern und Flachbettscannern der Partnerfirma SMA Electronic Document auf dem Stand 27.

Vom 25. – 28. September 2018 findet in Münster unter dem Motto „Gespaltene Gesellschaften“ der 52. Deutsche Historikertag statt. Image Access nimmt erstmals an der begleitenden Fachausstellung vom 26. – 28.09.2018 teil. Im Zelt B auf dem Stand B15 zeigt das ausschließlich in Wuppertal produzierende Unternehmen den rund 3.500 erwarteten internationalen Besuchern die Vorzüge seines Buchscanners „Made in Germany“.
Der Bookeye® 4 ist ein vollwertiger Aufsichtscanner mit hochauflösender Zeilenkamera, nicht nur eine Digitalkamera im teuren Gehäuse, und bietet höchste Qualität zum günstigen Preis.

WideTEK®36ART hebt real wirkende Oberflächenstrukturen hervor

Bookeye® 4 V2 Semiautomatic – Buchscanner mit motorisch betriebener Glasplatte

Digitalisierung von Archivalien und Büchern mit Bookeye® 4 V3

(Bild: Image Access)

Image Access ist Technologieführer im Großformat Scanning-Markt und bietet Produkte in allen Großformat-Segmenten an: Bookeye® Overheadscanner für wertvolle Bücher über A1 hinaus, WideTEK® ART berührungsloser Kunstscanner für Formate bis 36 x 60 Zoll, WideTEK® Flachbettscanner für Formate über A2 / 25x18,5 Zoll, WideTEK® Einzugsscanner für Dokumente zwischen 36", 48" und 60" und 36" Duplexscanner für die Serienproduktion von doppelseitigen Scans.

Weitere Informationen unter www.imageaccess.de.

Maria Blönnigen,
Falls Sie nicht weiter an unserem Newsletter interessiert sind, können Sie den Newsletter jederzeit hier abbestellen oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktfomular. Frühere Ausgaben des Newsletters finden Sie im Newsletter-Archiv. Wenn Sie Fragen zu der Datenschutzerklärung oder sonstige Fragen zur Registrierung haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter Datenschutz@imageaccess.de.